Mit einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen.

Die Begeisterung für Berge mit anderen zu teilen – das ist unser Antrieb. Sorgfältige Planung, optimale Durchführung und individuelle Betreuung – das ist unser Anspruch für dein perfektes Erlebnis am Berg. Dabei helfen nicht nur fast 20 Jahre Erfahrung in allen Facetten des Bergführens, sondern auch eine große Portion Herz und Verstand.

Christian Hessing

  • Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer
  • Fachsportlehrer im freien Beruf
  • Diplom-Geograph
  • Sachverständiger für Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz (PSA)
  • Experte für Leistungsdiagnostik, Radfahren und Gesundheitssport
Ich bin seit 1997 Bergführer und Inhaber der Bergschule “bergfuehrer.com”.
Nach über 10 Jahren im Management eines großen amerikanischen Konzerns habe ich mich seit einigen Jahren wieder mit Leib und Seele der Bergführerei verschrieben. Ich biete individuelle Bergführungen auf Hochtouren, Skitouren, alpinen Felsrouten – für Einsteiger genauso wie Könner – aber auch Klettertrainings, Firmenveranstaltungen, Workshops und Coachings.
Gerne führe ich dich an deine individuellen Ziele in den Bergen. Gemeinsam überlegen wir, wie diese Ziele erreichbar sind. Dazu gehören Trainingsempfehlungen, Eingehtouren, anspruchsvolle Touren und Expeditionen außerhalb Europas.
Meine Lieblingstouren führen bei mir zuhause auf den Gipfel der Zugspitze, aber auch der Mont Blanc oder die Gipfel im Monte-Rosa-Gebiet gehören dazu. Ein kleiner Himmel sind für mich Klettertouren im heimischen Oberreintal.

In meiner Doktorarbeit beschäftige ich mich derzeit mit der Entwicklung von Gesundheitskonzepten für Unternehmen.
Außerdem begutachte ich, als Sachverständiger für PSA, Kletterausrüstung für Privatpersonen, Gewerbe, Vereine und Behörden.
 

Mein Spruch:
"Heaven is not a place, it's a feeling."

487

Führungstouren

seit 1997

31

Kilo Cashewnüsse

pro Jahr (mindestens)

20‚

Jahre Erfahrung

in der Bergführerei

18635

Witze auf Lager

(wird mir nachgesagt)

Wir hatten viel Freude durchs Höllental auf die Zugspitze und fühlten uns sehr wohl.
Ich würde gern durchstarten und größere Touren und Abenteuer planen. Mont Blanc und Elbrus sind auf jeden Fall zwei Traumziele. Bisher hatte ich den Gedanken nicht gewagt, aber er reift.

Sebastian aus Pfronten

Conni Hessing

  • Organisation und Marketing
  • Grafik-Designerin und Häuptling bei Fresh Forward Design
  • Goldschmiedin
  • Wanderführerin

Als multitaskingfähige Grafikerin kümmere ich mich um die Vor- und Nachbereitung von Touren und Kursen und ums Marketing bei bergfuehrer.com. 
Die Liebe zu den Bergen und zur Bewegung wurde mir als Tochter eines Bergführers quasi in die Wiege gelegt und schon früh durch schöne und anspruchsvolle Erlebnisse – zu Fuß wie auf dem Radl – gefestigt. 
Mein Herz schlägt für Hochtouren genauso wie für Skitouren, Snowboarden, Mountainbiken, Wanderungen und Genusskletterei.
Und Yoga. Und…
Meine Begeisterung für Berge, Natur und Abenteuer teile ich gerne mit dir auf einer genussvollen Wanderung oder einer anspruchsvollen Mehrtagestour. Ich freu mich drauf!

Mein Spruch:
„Collect moments, not things."

Wir freuen uns auf dich!

Unverbindlich anfragen