Skitouren Rofan für Fortgeschrittene

Skitouren für Fortgeschrittene im Rofan

Das Rofan hoch über dem Achensee lockt mit traumhafter Aussicht, kurzen Anstiegen und abwechslungsreichen Abfahrten. 
Bei guten Verhältnissen können wir sogar rassige 1.500 Höhenmeter ins Inntal oder nach Maurach abfahren. 

Unser Stützpunkt ist die gemütliche, wie auf einem Aussichtsbalkon gelegene Erfurter Hütte. Mit der Rofanseilbahn leicht erreichbar, punktet sie mit schönen und gepflegten Lagern und Zimmern und hervorragender Tiroler Küche.


Geplanter Ablauf:

1. Tag
Anreise, Treffpunkt an der Talstation der Rofanseilbahn, Ausrüstungscheck, Auffahrt, Lawinenkunde,
Skitour mit Gipfelbesteigung

2. Tag
Skitour mit Gipfelbesteigung, z. B. auf die Rofanspitze (2.259m), bei guten Verhältnissen mit Traumabfahrt nach Wiesing oder Maurach,
Heimreise

Ablauf:

Treffpunkt:
Am ersten Tag um 8.00 Uhr an der Talstation der Rofanseilbahn

Leistungen:

  • 2 Tage staatl. gehr. Berg- & Skiführer
  • 1x Übernachtung im Mehrbettzimmer + reichhaltiges Frühstücksbuffet + mehrgängiges Abendmenü
  • Notfallausrüstung (ORTOVOX LVS-Gerät, Lawinenschaufel und -sonde leihweise)

Dauer:

2 Tage

Teilnehmerzahl:

Mindestens 5 Teilnehmer

Zusatzkosten:

  • Bergfahrt mit der Rofanseilbahn
  • Zwischenmahlzeiten, Getränke

Niemand wünscht es sich, doch es kann auch mal etwas Unvorhersehbares dazwischen kommen. 
Daher empfehlen wir dringend den Abschluss einer Reise- bzw. Reiserücktritts-Versicherung, z.B. bei der Allianz oder einer Versicherung deines Vertrauens.


Termine:

auf Anfrage

Preis:

ab 249,– EUR pro Person

Diese Veranstaltung bieten wir in Zusammenarbeit mit unserer Partnerbergschule VIVALPIN in Garmisch-Partenkirchen an.
Veranstalter ist VIVALPIN, durchführender Bergführer ist Christian Hessing von bergfuehrer.com.
Die Buchung und Bezahlung wird über VIVALPIN abgewickelt.

Hier geht's zur Buchung über VIVALPIN 
oder schicke uns eine E-Mail.


Teilnahmevoraussetzungen:

Gute körperliche Verfassung und Kondition für ca. 3 bis 4 Std. Aufstieg.
Sicheres Skifahren in allen Schneearten. Skitechnisch sind die Touren nicht schwierig, es sollte jedoch eine gewisse Erfahrung beim Fahren abseits der Pisten und auf Tour vorhanden sein.

Das musst du einpacken:

Druck dir dazu einfach unsere praktischen Packlisten aus.
Wenn du das alles einpackst, hast du alles dabei was du brauchst.
Vielleicht erscheint dir das zu wenig, aber du wirst froh sein über leichtes Gepäck!

Allgemeine Skitourenausrüstung: Tourenski, Schuhe, Felle, LVS-Gerät, Lawinenschaufel und Sonde